Organisiert unorganisiert

Donnerstag, 24.01.16

Nach einem ausgelassenen Frühstück, ausgedehnt bis zum letzten möglichen Moment, starten wir unser Donnerstagsprogramm, das aus einem möglichst großen Mangel an Programm besteht: Erkundet die Stadt, macht Bilder, genießt die Altstadt!

3 Punkte für
Eine besonders ungewöhnliche Haustür
Tiere aller Art, über die wir zusammen lachen können
Jemand aus der Klasse in einer peinlichen Situation
Zwillinge
Die Uhr eines Wildfremden um Punkt 12:04 Uhr (!)
pro Gruppenmitglied mit zumindest den Füßen im Wasser (egal welches)
Deutliches Relikt aus der Sowjetzeit

2 Punkte für
Jemanden aus der Klasse, ohne, dass derjenige das merkt
Perfektes Prager Postkartenmotiv
Hübsche Wolken
Reflektor von etwas interessantem in einer Scheibe oder so
Jede Botschaft

1 Punkt für
jedes Bier (geöffnet, im Einsatz)
jeden Fremden, der in einem Selfie mitmacht, Bonuspunkte für Umarmungen und Küsse
Kind mit putziger Mütze
Auto, älter als ca. 20 Jahre
jedes schöne Foto einer Sehenswürdigkeit

Punkte können von der Klasse auch für improvisierte Motive vergeben werden.
Der Sieger bekommt nichts außer einer ausdrücklichen Erwähnung im Blog.
Wenn mehr als 35 Bilder zur Bewertung abgegeben werden, ist JEDES Bild nur noch die halben Punkte wert!

Tatsächlich bilden sich nicht viele kleine Gruppen, nur zeitweise. Kleine zwischendurch abgespaltene Gruppen flossen üblicherweise schnell wieder in die Klassengruppe ein.
Wir schlenderten also einfach gemütlich durch die Stadt, sahen immer nach, ob wir irgendwo scho waren, und schlugen konsequent die genau entgegengesetzte Richtung ein.

Wir haben viel Spaß, viele schönen Bildern und viele interessante Eindrücke, die wir an einem organisierteren Tag nie hätten finden können. Prag bestätigt, was wir in den letzten Tagen schon mehrfach festgestellt hatten: Eine wunderschöne Stadt, die viele in Zukunft wieder mal besuchen wollen.

Wir schließen den Tag und die Fahrt mit einem abschließenden kollektiven Essen ab. Getreu dem Tagesmotto kippen wir spontan den ursprünglichen Tagesplan und folgen lieber einer Empfehlung, dir Frau Taibi in einer Boutique bekommen hatte. Eine gute Idee, wie sich herausstellt: In diese Gasse und in dieses Gebäude wären wir wahrscheinlich nicht von uns aus hereingelaufen, aber das Essen ist köstlich und die Stimmung nochmals gut.
22059 Schritte laut Caros Schrittzähler